Sie suchen einen leistungsstakren Partner für die Bereiche Großhandel und Restposten? Sprechen Sie uns an - die vendis GmbH ist Ihr Spezialist in allen Bereichen

Ihr starker Großhandelspartner!

Das neue iPad ohne LTE Netz

Mit dem neuen Apple iPad wurde vor einigen Tagen die dritte Generation vom tragbaren Minicomputer eingeläutet.Wie die Vendis GmbH und www.Grosshandel-Angebote.de weiß, hatdas iPad viele neue technische Erneuerungen die überzeugen. Zum einen verfügt das iPad über eine 5 Megapixel Kamera und einer höheren Bildschirmauflösung als seine Vorgänger. So ist es nun auch möglich Videos in hoher HD Qualität abzuspielen. Noch eine positive Erneuerung ist die erstmalige Möglichkeit, durch die Bildbearbeitungssoftware iPhoto auch Fotos bis zu einer Auflösung von 19 Megapixeln zu bearbeiten. So kommen von nun auch professionelle Hobbyfotografen auf ihre Kosten.

Ein weiteres Highlight ist der vorhandene LTE Datenfunk. Doch leider wurde nun bekannt, dass in Deutschland die Nutzung von LTE in Verbindung mit dem Apple iPad wahrscheinlich nicht möglich sei. Schuld daran sind die Frequenzen. Da für den LTE Empfang auf dem iPad Frequenzen mit 700 und 2100 Megahertz vorhanden sein müssen. In Deutschland liegen die Frequenzen jedoch in den Bereichen 800, 1800 oder 2600 Megahertz.

Wie der Vendis GmbH und www.Grosshandel-Angebote.de bekannt ist, ist auch ein Software Update nicht möglich, da der eingebaute Chip nur die Frequenzen von 700 und 2100 Megahertz erlaubt.
Der Pressesprecher von Apple konnte jedoch noch keine genaue Auskunft darüber geben, welche Version vom iPad nach Deutschland kommen würde. Er betonte jedoch, dass Länder die über kein LTE-Netz verfügen auf die UMTS Erweiterung HDSPA zurückgreifen können. So wird die Übertragungsgeschwindigkeit vom neuen iPAd nicht an die vom iPad 2 ran reichen. Dank HSDPA kommt das neue iPAd jedoch immernoch auf Übertragungsgeschwindigkeiten von um die 42 Megabit pro Sekunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.